siebzehn

Es soll Menschen geben, die in diesen Wochen vermehrt Zeit vor dem Fernseher verbringen und im dichten Dschungel an Angeboten nach sehenswerten Inhalten suchen. Auch wenn die 1,3 Milliarden Menschen in Indien und eigentlich alle mit Schulkindern wohl eher nicht dazu gehören, kommen hier in unregelmäßigen Abständen Streaming-Tipps, um die Zeit daheim erträglicher zu machen.

Noch bis 31. März ist der sehr empfehlenswerte österreichische Spielfilm Siebzehn (Foto oben) in der ORF-TVthek abrufbar. Regisseurin Monja Art beweist, dass das niederösterreichische Lanzendorf eine tolle Filmkulisse abgeben kann. Außerdem verspricht der Film Sommergefühle! Zum Film gehts HIER entlang.

Jumanji (1995)

Erstaunlich gut unterhält auch heute noch Jumanji aus dem Jahr 1995. Wer erinnert sich an die Stampede durch eine US-Kleinstadt? Gut, an den Effekten nagt der Zahn der Zeit aber es gibt ein Wiedersehen mit dem wunderbaren Robin Williams. Die Geschichte rund um das mysteriöse Würfelspiel hat in den letzten Jahren eine Neuauflage erfahren. Mit dem Original hat die recht wenig zu tun. Ein neuer Film, der sich mehr am Ausgangsmaterial orientiert, ist aber in Planung. In Jumanji schlummert noch einiges an Potential. [AmazonPrimeVideo]

Die Diagonale, das Festival des Österreichischen Films, findet in diesem Jahr ausschließlich auf dem Bildschirm statt. Bei FM4, auf der Plattform Flimmit und im Kino VOD Club gibt es in den nächsten Tagen Auszüge aus dem Programm zu sehen. Darunter sind Filme wie Die Dohnal Frauenministerin / Feministin / Visionärin, Nobadi, Glück gehabt oder Dieser Film ist ein Geschenk.

Mr. Link – Ein fellig verrücktes Abenteuer (2019)

Der für den Oscar nominierte Stop-Motion-Trickfilm Mister Link (2019) kann ebenso bereits gestreamt werden. Darin begibt sich ein Forscher auf die Suche nach Bigfoot. Ein liebevolles, witziges und atemberaubend gut animiertes Abenteuer für die ganze Familie. [Netflix]

Leave a Comment